Freitag, 28. Dezember 2007

neue RML Utilities for Microsoft SQL Server Released

neue RML Utilities for Microsoft SQL Server Released.

Es gibt neue RML Utilities. RML Utilities, werden vom SQL Server Support Team geschrieben um von den Usern sinnvollere Angaben zu erhalten um es dem Support Team wiederum zu ermöglichen besser und schneller helfen zu können.

Labels:

Montag, 15. Oktober 2007

Montag, 15.10.2007

Oracle Backdoor. Die Oracle Blogospehre schwirrt, auch Pete Finnigan linkt und schreibt über das neue Whitepaper nachdem sich ein Angreifer eine Sysadmin Backdoor basteln kann, die in den normalen Views von Oracle nicht auftaucht.

Ausserdem gibts nun "endlich" ein Oracle Wiki. In diesem Zusammenhang weißt Eddie Awad

noch auf weitere aber "inoffizielle" Wikis zum Thema Oracle hin:In der SQL Server Welt schreibt Kevin Kline, dass es besser wäre "Batch Requests/sec" im SQL Server 2005 anzusehen als "Transactions/Sec" da Batch Prozesse beim 2005

Auf SQL Server FAQ wird der neue
Microsoft SQL Server Database Publishing Wizard 1.1 vorgestellt mit dem man nun auch endlich eine Datenbank samt Inhalt scripten kann.
Einige Sagen "endlich" andere Sagen: "Das ist wie Goto für den SQL Server. :-)

John Sheesley schreibt über Execution Plans in Action und Serdar Yegulalp schreibt über die Optimale SAN Performance für SQL Server (Optimize SAN setup for improved SQL Server performance)



Labels: ,

Sonntag, 14. Oktober 2007

SQL Server Books Online 2005 - September Edition

Microsoft hat die Books online mal wieder aktualisiert und stellt diese online

Auf deutsch gibts das ganze natürlich auch: online

Updates gibts in allen Bereichen. Vor allem aber bei der Installation und den Integration Services, der Sprach Referenz, ReportingServices.

Einen Download für die September Edition gibt es bisher nicht.

Labels:

Donnerstag, 11. Oktober 2007

SQL Server Express - Online Info Center auf Deutsch

Microsoft stellt die Online Hilfe zu zweit kleinsten SQL Server Edition, der Express Variante nun auch auf deutsch bereit.

Und während die große Variante (für den DB Server) auch als Download für Unterwegs bereitsteht, muss man sich bei der Express mit der Online Version begnügen.

Dennoch ist der Express eine sinnvolle Sache zumal Express DBs ähnlich Access-Jet Datenbanken kostenfrei in eigene Applikationen integriert und weitergegeben werden dürfen.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ms165706.aspx

Labels: